| | |

Regale für Spielzeugcontainer

An vielen Spielplatzstandorten im Stadtgebiet hat das Kinderbüro der Stadt Oberhausen Container aufstellen lassen, in dem sich Spielzeug zur kostenlosen Nutzung befindet. Die Spielplatzpatinnen und -paten leisten durch ihr Engagement einen wertvollen Beitrag, indem sie sich um den Spielplatz kümmern und den Schließdienst für diesen Container übernehmen.

Wir haben aus Holz, passgenaue Regale in die Container eingebaut. Nun können die Kinder die Spielsachen immer ordentlich wegräumen.

Eigeninitiative und Ehrenamt sind somit wichtige Bestandteile einer Stadt und tragen dazu bei, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger wohl und willkommen fühlen. Sie zeigen, dass es möglich ist, aktiv an der Gestaltung des eigenen Lebensumfeldes teilzunehmen und somit auch die Zukunft der Stadt mitzugestalten.

Da es in Oberhausen mehr als 50 solcher Container gibt, sind wir froh um jede helfende Hand. Über Spenden für das Material würden wir uns sehr freuen.

Ähnliche Beiträge