|

Spielplatzeingänge am Blücherplatz

Unser Verein „Hand drauf! e.V.“ hat sich in den letzten Wochen einige Spielplätze in Alt-Oberhausen angesehen. Dabei sind wir auch auf einige Laufsperren gestoßen, die an manchen Spielplätzen zu finden sind. Diese Sperren dienen dazu, die Kinder im Spieleifer daran zu hindern, ungehindert auf die Straße zu laufen. Leider hatten sich in Laufe der Zeit bei einigen dieser Laufsperren die Witterungsbedingungen bemerkbar gemacht und unter der Farbe hatte sich Fäulnis gebildet. Das hat dazu geführt, dass sich an manchen Stellen recht große Löcher gebildet hatten, insbesondere dort, wo die Halterungsschrauben durch die Holzplatten geführt wurden.

Um diesem Problem entgegenzuwirken, haben wir uns entschieden, den betroffenen Laufsperren am Blücherspielplatz in Alt-Oberhausen eine Erfrischungskur zu spendieren. Dafür haben wir Spendengelder verwendet, die uns von unseren treuen Unterstützern zur Verfügung gestellt wurden. Das Ergebnis können Sie auf dem Bild sehen: Die Laufsperren, die wir „Hippos“ genannt haben, sind gut erholt aus der Kur zurückgekehrt und verrichten jetzt wieder ihren Dienst an den Spielplatzeingängen.

Wir von „Hand drauf! e.V.“ möchten uns auf diesem Wege bei allen Spendern bedanken, die uns dabei geholfen haben, diese Maßnahme umzusetzen. Wir hoffen, dass unsere Bemühungen dazu beitragen, den Kindern an den Spielplätzen in Alt-Oberhausen sicheres und unbeschwertes Spielvergnügen zu ermöglichen.

Ähnliche Beiträge