|

Restauration von Holzbänken an der Melanchthonschule

Es ist leider keine Seltenheit, dass Schulgebäude in einem schlechten Zustand sind. Oft fehlen die finanziellen Mittel, um notwendige Reparaturen und Renovierungen durchzuführen. Dies kann zu einem unangenehmen Lernumgebung führen, die die Leistung der Schüler beeinträchtigen kann.

Eigeninitiative kann jedoch dazu beitragen, die Situation zu verbessern. Indem man sich ehrenamtlich engagiert und private Projekte initiiert, kann man dazu beitragen, den Zustand von Schulgebäuden zu verbessern.

An einem Wochenende haben wir zusammen mit unseren Familienmitgliedern in der Melanchthonschule die Holzbänke restauriert. Schleifen, spachteln und streichen standen auf dem Programm. Teilweise guckten Holzsplitter heraus, Leisten waren gebrochen und die Farbe blätterte überall ab.

Mit ein wenig Initiative und ein paar Stunden ehrenamtlicher Arbeit kann man aber einiges bewirken. Die Briefkasten Abdeckung, die vorher 3 Jahre lang fehlte haben wir dann auch noch gerne spendiert und angeschraubt.

Ähnliche Beiträge